Der Musikverein Harmonie Altach feierte vom 14. – 16. Juni 2019 sein 130-jähriges Bestehen. Im Rahmen Bezirksmusikfestes wurde am Samstagabend ein Sternmarsch veranstaltet, bei dem die Trachtenkapelle Gantschier selbstverstädnlich nicht fehlen durfte.

An dieser Stelle dürfen wir uns recht herzlich beim Veranstalter, dem Musikverein Harmonie Altach, für die Einladung bedanken. Ein besonderer Dank gilt ebenso unserem Festführer Werner Muxel, der bestens für unser leibliches Wohl sorgte.

Am Sonntagnachmittag, nach einer für manche kurzen Nacht, fand der Festumzug in Tschagguns statt. Unsere Freunde aus Tschagguns feierten ihr 100-jähriges Bestehen.

"100 Johr und decht net alt"

Der Festumzug wurde ein weiterer Höhepunkt unseres Festwochenendes. Zahlreiche Musikvereine erfüllten das ganze Dorf mit Musik. Unter tosendem Applaus präsentierten wir unsere Showeinlagen auf engstem Raum. Sowohl wir Musikanten, als auch das Publikum wurden von einer Begeisterungswelle mitgerissen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns recht herzlich bei unserem Festführer Christian Ladurner für seine Großzügigkeit und den unvergesslichen Nachmittag bedanken.