Es war einmal…

so lautete der Titel des Stücks, welches die Trachtenkapelle Gantschier am 17. und 18. November zum Besten gab. Die beiden Konzertabende stellten den musikalischen Höhepunkt des vergangenen Vereinsjahres dar.

Am Freitagabend wurde das Konzert durch die Jungmusik "Gagla & Tö" eröffnet. Nach drei Jahren Kapellmeistertätigkeit übergab Evelyn Sadjak die musikalische Leitung der Jungmusik an Johannes Stross. Die Jungmusikanten Leo Battlogg, Urban Brugger, Sara Erhard, Julius Prax und Laura Sauerwein bekamen das Junior-Leistungsabzeichen überreicht. Julia Stampfer erhielt das Bronze-Leistungsabzeichen.

Mit dem Stück "Es war einmal…" von Jan van der Roost verwandelte sich der Konzertsaal, welcher an beiden Tagen bis auf den letzten Platz besetzt war, in einen mystischen Märchenwald. Nach einer eindrucksvollen Ouvertüre begannen Pfarrer Hans Tinkhauser und Andrea Schuler mit dem Erzählen des ersten Märchens. Imposante und effektvolle Musik führte durch die verschiedenen Szenen, die auf der Bühne von Laienschauspielern humorvoll präsentiert wurden. Unter der Leitung von Dirigentin Melanie Melmer und Regisseur Werner Berjak entstand so ein inhaltlich und klanglich abwechslungsreiches Gesamtwerk, welches mit Sicherheit lange im Gedächtnis des Publikums bleiben wird.


Datenbankfehler in /galerie_caeciliakonzert2017.php - 2002: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
Die Anfrage war: