Tatort Gantschier

Hier und da an den Haaren herbeigezogen - aber auch unheimlich unterhaltsam.

Die Trachtenkapelle Gantschier ist unter der Leitung von Dirigentin Melanie Melmer für ihre ganz besonderen Konzertabende bekannt. Genau so war es auch dieses Mal bei den beiden Cäciliakonzerten am 11. und 12. November 2022, welche im sehr gut besuchten Mehrzwecksaal der Polytechnischen Schule Montafon stattfanden.

Zu Beginn der Konzertabende wirkte alles noch ganz normal.

Am Freitag machte den musikalischen Auftakt die Jungmusik "Gagla & Tö" unter der Leitung von Dirigent Florian Stemer. Für hervorragende musikalische Leistungen konnten Miriam Wachter, Julia Stampfer und Philipp Bargehr die begehrten ÖBV-Leistungsabzeichen entgegennehmen.

Anschließend spielte die Trachtenkapelle Gantschier auf.

Obmann Martin Sadjak begrüßte in gewohnt charmanter Weise das anwesende Konzertpublikum. Nach dem ersten Stück überschlugen sich dann die Ereignisse. Dirigentin Melanie Melmer übergab den Taktstock an Florian Stemer, der zukünftig die musikalischen Geschicke der Trachtenkapelle Gantschier leiten sollte. Einen Augenblick später lag dieser tot auf der Bühne und eine unterhaltsame Kriminalgeschichte begann.

Hört sich abstrus an und ist auch genau das.

Melanie Melmer übernahm daraufhin wieder das Zepter, sodass die geplanten Konzerte trotz Todesfall doch noch abgehalten werden konnten. Neben beeindruckenden Musikstücken gab es viele humorvolle Einlagen durch das Mitwirken der Kriminalbeamten Simon Martin (Freitag) und Dominik Pachole (Samstag). Die Musikstücke waren in eine spannende und lustige Kriminalgeschichte eingebettet. Wilde Spekulationen, haltlose Anschuldigungen und listige Intrigen machten es dem Konzertpublikum nicht einfach, am Ende der Vorstellung die richtigen Schlüsse zu ziehen, was den Täter und den Tatumstand anging.

Klarstellung:

Sowohl die Taktstockübergabe als auch der Mord auf der Bühne gehörten zur Inszenierung der diesjährigen Cäciliakonzerte. Dirigentin Melanie Melmer bleibt musikalische Leiterin der Trachtenkapelle Gantschier und hat bereits Ideen für die Cäciliakonzerte im nächsten Jahr. Auch sonst sind keine Personen ernsthaft verletzt oder in einer anderen Weise zu Schaden gekommen.



Datenbankfehler in /galerie_caeciliakonzert2022.php - 2002: php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
Die Anfrage war: