Am Freitag, den 19.01.2018, fand die Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Gantschier statt.

Nach einer musikalischen Eröffnung gab Vorstandsmitglied Erik Brugger mit Hilfe einer Powerpoint-Präsentation das vergangene Jahr wieder. Im vergangenen Vereinsjahr gab es einige Höhepunkte, wie beispielsweise das phänomenal besuchte Cäciliakonzert, welches gleich an zwei Terminen aufgeführt wurde. Kapellmeisterin Melanie Melmer ergänzte das Vereinsjahr aus musikalischer Sicht mit ihrem Bericht.

Ronald Brugger und Andreas Würbel wurde für 20 Jahre Mitgliedschaft bei der Trachtenkapelle Gantschier von Martin Sadjak geehrt. Für 25 Jahre Blasmusiktätigkeit wurde Marcus Wachter vom Vorarlberger Blasmusik Verband das Silberne Ehrenzeichen verliehen.

Als Vertreter der Gemeinde Bartholomäberg durften wir Bgm. Martin Vallaster und für die Feuerwehr Gantschier Florian Beiser willkommen heißen, die auch einige Grußworte an uns richteten. Helmut Salzgeber von der Funkenznft Gantschier bedankte sich recht herzlich für die Einladung und lobte die gute Zusammenarbeit über das ganze Jahr.