"Die Bremer Stadtmusikanten"

Am Samstagnachmittag, den 13.05.2017, führte die Trachtenkapelle Gantschier das Musikvermittlungsprojekt "Die Bremer Stadtmusikanten" auf.

Mit dabei waren über 30 Kinder aus Gantschier, welche die Inszenierung sichtlich genossen. Erzählt wurde das Märchen von Christina Brugger. Für die musikalische Umrahmung des Märchens sorgten Esel, Hunde und Katzen, welche von der Trachtenkapelle Gantschier unterstützt wurden.

Dieses Märchenkonzert diente als Ohröffner für die aufregende und vielfältige Welt der Musik.

Beim anschließenden Ausprobieren der Instrumente wurde ein Stempelpass ausgefüllt. Wurde jedes Instrument angespielt, bekamen die Kinder ein Paar Würstchen und ein Eis.

Bei traumhaften Wetter klang so der sehr interressante und abwechslungsreiche Nachmittag aus.

Ein großer Dank gilt unserer Kapellmeisterin Melanie Melmer und unserer Jugendreferentin Fabienne Marent, welche diesen märchenhaften Nachmittag mit viel Engagement vorbereiteten.

Ebenso möchten wir uns bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

„Der Umgang mit Musik öffnet den Menschen zum Mitmenschen.“