Am Dienstag, den 23. April 2019, war eine Abordnung der Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Vzlt. Gerald Wolf bei uns im Probelokal zu Gast.

Dabei präsentierten sie den Schülern der 1. und 2. Klasse der Volksschule Gantschier die verschiedensten Musikinstrumente. Auf humoristische Weise und mit bekannten Musikstücken wie "Pipi Langstrumpf" und "Von Freund zu Freund" stellten die Musiker ihr Können unter Beweis.

So konnten die Schüler die Klarinette, das Saxophon, das Waldhorn, das Tenorhorn, das Flügelhorn, die Trompete und die Tuba kennenlernen. Das Schlagzeug durfte selbstverständlich auch nicht fehlen.

Es blieb jedoch nicht nur bei der bloßen Präsentation. Die Militärmusik Vorarlberg überzeugte mit verschiedenen Spielen, gemeinsamen Singen sowie Marsch- und Tanzeinlagen.
Anschließend durften die Kinder die Instrumente selbst ausprobieren, was ihnen große Freude bereitete.

Wir dürfen uns recht herzlich bei der Volksschule Gantschier und der Militärmusik Vorarlberg für diesen gelungenen Vormittag bedanken!