Am Samstag, den 25. Mai 2019, veranstalteten wir einen Informationsnachmittag für Kinder unter dem Motto "Musikolympiade". Ziel dieses Nachmittages war es, den Kinder auf spielerische Weise die verschiedenen Musikinstrumente näher zu bringen.

Bevor es losging, informierte unsere Jugendreferentin Fabienne Stross über die Tätigkeiten und Aktivitäten im Verein. Hierbei wurde auch die Jugendmusik "Gagla&Tö" vorgestellt, welche dazu dienen soll die Zeit, bis zum Beitritt bei der "großen" Musik zu überbrücken.

Nach der Präsentation ging es los mit der Musikolympiade. Die Kinder konnten in Gruppen aufgeteilt an verschiedenen Stationen die Posaune, das Flügelhorn, die Trompete, die Tuba, das Tenorhorn, das Waldhorn, die Klarinette und das Fagott kennenlernen. Zu den jeweiligen Stationen gab es Fragen, die sie beantworten mussten, um Punkte zu ergattern.

Zum Schluss gab es für jedes Kind noch ein Paar Würstle und ein Getränk, bevor es an die Preisverteilung unserer Musikolympiade ging. Jedes Kind durfte sich ein kleines Geschenk aussuchen und erhielt zum Abschied noch einen personalisierten Button mit seinem Lieblingsinstrument.

Es war ein sehr erfolgreicher Nachmittag und wir freuen uns, dass so viele interessierte Kinder erschienen sind!